Forschungsprojekt

Markt-/ Innovationspotential hybrides E-Mobil

Nachhaltige Mobilität ist eines der Trendthemen der letzten Jahre und eine grosse Anzahl neuer Anbieter drängt auf den Markt. In einer ersten Analyse der verfügbaren Konkurrenzprodukte auf dem Markt, konnte festgestellt werden, dass das angedachte Produkt bisher Ähnlichkeiten mit verschiedenen anderen Produkten aufweist, jedoch eine eigenständige Kategorie abbilden kann, die es so bisher noch nicht gibt.

Der Innovationsscheck soll nun zeigen, ob diese identifizierte Nische tatsächlich gerechtfertigt ist und inwiefern Anforderungen der Endkunden diese Nische noch optimaler ausnutzen lassen. Insbesondere Aspekte wie Pricing und Kundenanforderungen für die tatsächliche Nutzung sind zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar, weshalb das Knowhow des Forschungspartners benötigt wird.

Laufzeit: 20.06.2023

Projektfinanzierung:

Innosuisse

Kooperation:

Kappeler IBI