Seminar Digital Marketing

In Suchmaschinen und Social Media nachhaltig präsent sein

Wie kann ich in der Google Suche weiter oben erscheinen? Wieso erhalte ich keine Likes auf Social Media? Wie kann ich meine Agentur endlich verstehen? Was passiert auf meiner Webseite? Wie ist die aktuelle Nachfrage nach meinen Produkt bzw. meiner Dienstleistung? Wo soll ich beim Thema Digital Marketing nur anfangen? etc.

Unsere Weiterbildung konzentriert sich darauf, diese grundlegenden Konzepte und Tools des Digital Marketings zu vermitteln.

Zusätzlich bieten wir Coachings in Unternehmen an, um das Erlernte zu festigen und den Inhouse-Wissensaufbau zu unterstützen.

Inhalte der Weiterbildung:

  • Grundlagen des Digital Marketings: Das digitale Ökosystem, Push- und Pull Marketing etc.
     
  • Organische Massnahmen: Optimierung Webseite, SEO-Tools, Suchmaschinen-Content etc.
     
  • Bezahlte Massnahmen: Google Ads, Meta Ads, Tiktok Ads
     
  • KPIs und Erfolgmessung: Google Tag Manager, Google Analytics, Looker Studio

Abschluss

Weiterbildungsnachweis der OST – Ostschweizer Fachhochschule

Schwerpunkte

  • Grundlagen des Digital Marketing
  • Organische Massnahmen (SEO-Optimierungen, Tools und Content)
  • Bezahlte Massnahmen (Google Ads, Meta Ads, Tiktok Ads)
  • KPIS und Erfolgsmessung (Google Tag Manager, Google Analytics , Looker Studio)

Dauer und Termine

2 Tage; 24. und 25. September 2024, 09.00 – 17.00 Uhr 

Teilnehmendenzahl

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Kosten

CHF 2’150.–, exkl. MwSt. für zwei Seminartage
(Anmerkung: In der Schweiz fällt keine MwSt. an, abweichende Regelungen im Ausland möglich)
inkl. Kursunterlagen, Verpflegung während des Seminars und Weiterbildungsnachweis (Preisänderung vorbehalten)

Durchführungsort

OST – Ostschweizer Fachhochschule
Campus St.Gallen (Rosenbergstrasse 59)

 

Vielfach ist die Rede, dass die Weiterbildung sehr praxisorientiert sei. Jeder will dem Interessenten vermitteln «bei uns kannst du das Erlernte in der Firma anwenden».

Wichtig bei der Entscheidung sollte sein, ob der Dozierende aktiv im Digital Marketing arbeitet oder nicht. Kennt die Person die aktuellen Herausforderungen und Bedürfnisse? Erlebt er diese auch im Alltag?

Ich arbeite neben meinem Seminar und Kursen weiterhin als Performance Marketing Manager bei der OST und stehe vor denselben Herausforderungen, mit denen auch dein Unternehmen konfrontiert sein könnte. In meiner fast achtjährigen Berufserfahrung, unter anderem bei der Coop Gruppe, habe ich zahlreiche Erkenntnisse gewonnen und bewährte Praktiken umgesetzt.

Der Unterricht ist praxisorientiert und befasst sich mit den aktuellen Herausforderungen, denen Unternehmen im Digital Marketing heutzutage gegenüberstehen. 

In dieser Weiterbildung legen wir grossen Wert darauf, einen ausgewogenen Mix aus Theorie und Praxis anzubieten. Anbei eine kleine Kostprobe des Unterrichts.

Zum Einblick

Zur Anmeldung

Organisatorische und administrative Fragen

Heidi Eckenfels
ISM Institut für Strategie und Marketing
+41 58 257 14 15
heidi.eckenfels@ost.ch

Fachliche Anfragen zum Thema Digital Marketing

David Insua Bermudez
ISM Institut für Strategie und Marketing
+41 58 257 18 57
david.insua@ost.ch

Allgemeine Geschäftsbedingungen

«Nach einer Mami-Pause wollte ich wieder «am Ball» sein mit meinen Kenntnissen im (Digital) Marketing und fand in diesem Seminar die perfekte Möglichkeit! Ein intensives und lehrreiches Up Date.»

Nadine Lipp

 

«David hat uns sehr kompetent und engagiert in zwei Tagen die Themen Google Ads und Looker Studio nähergebracht, viele spannende und praxisorientierte Tipps. Ich kann das Seminar nur wärmstens empfehlen!»

Martina Lütscher

Möchstest du dein Wissen im Bereich Digital Marketing erweitern? Brauchst du Unterstützung bei der Umsetzung einer Kampagne oder eines Dashboards?

Du weisst, wo im Unternehmen der Schuh  drückt und brauchst individuelle Unterstützung?

Ich unterstütze dich gerne zu einem fairen Stundensatz.

Angebot

Liebe Besucherin / Lieber Besucher

Ich bin David und arbeite als Performance Marketing Manager an der OST. Zusätzlich biete ich dieses Intensivseminar und weitere Kurse an.

Da ich selbst täglich mit den Herausforderungen des digitalen Marketings konfrontiert bin, verstehe ich deine Bedürfnisse vollkommen.

In diesem Intensivseminar versuche ich, mögliche Lösungswege aufzuzeigen.

Es würde mich freuen, wenn du bei Fragen Kontakt mit mir aufnimmst!

david.insua@ost.ch