Bachelor-Studium in Management und Recht
Sind Sie bereit, anspruchsvolle interdisziplinäre Tätigkeiten an der Schnittstelle von Wirtschaft und Recht anzupacken? Dann ist der Bachelor-Studiengang in Management und Recht an der OST das Richtige für Sie. Das Studium öffnet Ihnen Türen zu zahlreichen herausfordernden und interessanten Stellen im Rechtswesen sowie in Wirtschaft und Verwaltung.
Das Studium in Kürze
Studienarten/Zeitmodelle
Grundstudium als Vollzeit- oder Teilzeitstudium (berufliche Tätigkeit neben dem Studium ist damit durchgängig möglich und erwünscht).
Vertiefungsrichtungen
Human Resources, IT Governance & Security oder Verwaltungsrecht und Verwaltungsprozessrecht
Praxisorientierung
Alle Studierenden bearbeiten während ihres Studiums in Teamarbeit zwei Praxisprojekte. Auftraggebende dieser Projekte sind Unternehmen, Verwaltungseinheiten oder Kanzleien. Alle Studierenden absolvieren zudem ein mindestens dreiwöchiges juristisches Praktikum, für das sie 3 Credits erhalten. Auch in sämtlichen Modulen, so z.B. im als Blockwoche konzipierten Modul «Der Gerichtsfall», legen wir viel Gewicht auf den Praxisbezug.
Zulassung
Berufsmaturität Typ Wirtschaft und Dienstleistung, Matura mit Berufspraxis
Anmeldefrist
jeweils bis am 30. April
Studienbeginn
jeweils im September in KW 38, Einführungswoche in KW 37