Christoph Landolt

ICE Institut für Computational EngineeringWissenschaftlicher Mitarbeiter ICE

+41 58 257 31 39christoph.landolt@ost.ch

Kompetenzfelder

  • Software-Engineering
  • Data Science
  • Machine Learning

Curriculum Vitae

Christoph Landolt absolvierte eine Lehre als Informatiker. Nach der Lehre sammelte er mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Outsourcing, wo er im Bereich Automatisierung und System Monitoring tätig war. Anschliessend durchlief er das Bachelorstudium an der Hochschule für Technik Buchs NTB in Systemtechnik mit Vertiefung in Ingenieursinformatik. Mit der Bachelorarbeit zum Thema «Aufbau eines ML-basierten Intrusion Detection Systems (IDS)» schloss er das Studium erfolgreich ab. Seit 2022 arbeitet er am Institut ICE als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Parallel dazu absolviert er berufsbegleitend den Masterstudiengang MSE mit Schwerpunkt Data Science.