Gino D'Amico

ICE Institut für Computational EngineeringWissenschaftlicher Mitarbeiter ICE

+41 58 257 32 42gino.damico@ost.ch

Kompetenzfelder

  • Entwicklung von Versuchsaufbauten
  • Leiterplattenfertigung

Curriculum Vitae

Gino D’Amico ist gelernter Automechaniker. Er hat anschliessend 15 Jahre im Bereich Forschung und Entwicklung von Diesel- und Gasmotoren der Iveco Motorenforschung gearbeitet. Sein Arbeitsbereich umfasste den Aufbau des Motorenprüfstandes, der Messtechnik und der Durchführung der Versuchsreihen. Seit dem Jahr 2000 ist er als Physikassistent an der NTB tätig. Sein Tätigkeitsbereich umfasst die Bereitstellung der Experimente für den Physikunterricht sowie deren Durchführung im Unterricht. Seit dem Jahr 2008 bildete er sich weiter in der Leiterplattenfertigung und ist verantwortlich für die Leiterplattenfertigung.