Volleyball und Beach-Volleyball

Angebot

Am OST Campus Rapperswil findest du verschiedene Möglichkeiten, Volleyball zu spielen.

Einerseits lädt das Beach-Feld direkt vor dem Campus ein, über Mittag Volleyball zu spielen oder aber auch am Abend auf dem Beachfeld im Grünfeld.

Im Winter findet das Volleyball-Training in der Lenggis-Halle respektive in der Turnhalle 3 des Hanfländerschulhauses statt.

Beach Volleyball über Mittag

Direkt vor dem Campus Rapperswil befindet sich ein Beach-Feld. Es lädt ein über den Mittag, während Freilektionen oder abends Beach-Volleyball zu spielen.

Sobald das Wetter stimmt und mindestens 4 Personen Volleyball spielen möchten, treffen wir uns dort, spielen und geniessen das Wetter. Da das Wetter stimmen muss, gibt es keine festen Termine.

Die Termine werden jeweils spontan im Whatsapp Chat vereinbart. Bitte kontaktiere Rovin Schmed , um im Chat aufgenommen zu werden.

Das Spielfeld können wir nicht reservieren. Falls bereits andere Personen spielen, müssen wir uns mit ihnen absprechen und gegebenfalls das Spielfeld mit ihnen teilen.

Voraussetzung

Keine Voraussetzungen - alle sind willkommen!

Wir empfehlen, eine Badehose und ein Tuch mitzubringen. Zurzeit müssen wir uns selbst einen Ball organisieren. Wir suchen aber nach einer Lösung, einen Ball am OST Campus Rapperswil zu deponieren.

Kosten

Keine

Infos

Ort: Beach-Feld vor dem Campus Rapperswil

Zeiten: unregelmässig, gemäss Chat

Ein wirkliches Training erwartet dich bei uns nicht, es geht vor allem um den Spass am Spiel. Willkommen sind alle, auch auch Anfängerinnen und Anfänger.

Melde dich bitte bei Rovin Schmed an.

Im Winter spielen wir in der Halle. Sobald es das Wetter zulässt, gehen wir auf die Beachfelder im Grünfeld. Nach dem Spiel gehört es bei uns dazu, dass wir noch etwas trinken gehen.

Kurzfristige Informationen werden spontan im Whatsapp Chat vereinbart. Um im Chat aufgenommen zu werden, kontakiere bitte Rovin Schmed.

Falls du zusätzlich in einem ambitionierterem Team spielen und eventuell an Meisterschaften teilnehmen möchtest, wende dich am besten an den TSV Jona.

Voraussetzungen

Leistungsgruppe: Keine Voraussetzungen nötig. Alle sind willkommen!

Club Mitgliedschaft

Das OST-Volleyball-Team ist eine Gruppe und kein Club. Darum ist eine Mitgliedschaft nicht nötig.

Kosten

Keine

Ort

Dienstag: Turnhalle Lenggis, Paradiesweg 15, 8645 Jona Wo ist das?

Mittwoch: Turnhalle Hanfländer 3, Attenhoferstrasse 13, 8640 Rapperswil Wo ist das?

Plauschspiel OST-Volley

Was?
Plauschspiel für alle.

Wann?
Dienstags, 19.00 - 20.30 Uhr,
Mittwochs, 20.30 - 22.00 Uhr
Treffpunkt ist direkt beim Trainingsort.

Wo?

  • Sommer: Grünfeld
  • Winter: in den oben angegebenen Hallen